Kontakt mit Lieferant? Lieferant
yehuajian Mr. yehuajian
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant
Zhejiang Shangding Industrial Furnace Co., Ltd

Zhejiang Shangding Industrial Furnace Co., Ltd

854276767@qq.com

86--18367270960

Zhejiang Shangding Industrial Furnace Co., Ltd
Zhejiang Shangding Industrial Furnace Co., Ltd
I agree Bossgoo.com will authorize the transaction payment on Bossgoomall.com. Bossgoomall.com is a subsidiary of Bossgoo.com group, Please rest assured to trade.
I agree
HomeProdukt-ListeAufkohlungsofenAufkohlungsofen vom Typ Rq Well

Aufkohlungsofen vom Typ Rq Well

Min. Order:
1
Share:
  • Produktbeschreibung
Overview
RQ Well Aufkohlungsofen

Der Aufkohlungsofen vom Typ RQ ist ein Elektroofen mit periodischem Betrieb, der hauptsächlich zum Aufkohlen von Kohlenstoffstahlteilen mit Gas verwendet wird. Wird in Verbindung mit dem Schaltschrank des Elektroofens verwendet, um die Temperatur des Elektroofens automatisch zu steuern und aufzuzeichnen
Die Ranben-Elektroofenstruktur besteht hauptsächlich aus Ofenkörper, Heizelement und Temperiersystem.
Die Ofenschale ist mit Profilstahl und Stahlplatten verschweißt und der Innenraum besteht aus ultraleichten, aluminiumoxidhaltigen Schaumsteinen. Die Isolierschicht besteht aus feuerfesten Aluminiumsilikatfasern und Kieselgur- (oder Vermiculitpulver-) Schüttgut, um den Ofenkörper zu verbessern. Wärmeisolationsleistung.
Das Heizelement wird auf den Drahtbaustein gelegt und mit einem kleinen Drahthaken positioniert.
Das Anheben und Absenken des Ofendeckels wird durch einen hydraulischen Hebemechanismus vervollständigt, und seine Kraft wird durch eine 10/25-Hydraulikvorrichtung bereitgestellt.
Wenn der Ofendeckel angehoben werden muss, wird der Ofendeckel langsam angehoben, solange die Hydraulikvorrichtung aktiviert ist. Wenn der Ofendeckel abgesenkt wird, wird der Ofendeckel langsam abgesenkt, solange das Innengewindesperrventil in der Hydraulikvorrichtung gelöst ist. Am Hubschacht befinden sich zwei Endschalter. Wenn der Hubschacht ansteigt, unterbricht der untere Endschalter automatisch die Stromversorgung des elektrischen Lüfters, um eine Gefährdung des Betriebs zu vermeiden. Wenn der Ofendeckel angehoben wird, unterbricht die Obergrenze automatisch die Stromversorgung der Hydraulikvorrichtung. Um Unfälle zu vermeiden, wenn der Hubschacht den Zylinder auswirft.
Über der Ofenabdeckung befinden sich ein wassergekühltes Probenrohr, ein Lufteinlassloch und ein Auslassloch. Wenn es mit dem Infrarot-CO2-Analysator kombiniert und modifiziert wird, kann das Kohlenstoffpotential automatisch gesteuert werden.
Eine hitzebeständige Platte wird in den Ofen eingeschweißt, um den Ofentank und den Korb zu bilden, und das zu bearbeitende Werkstück wird in den Korb gelegt.
Damit das Werkstück gleichmäßig mit dem Aufkohlungsgas in Kontakt kommt, ist am Ofenmantel ein Ventilator installiert, der die Luftzirkulation zwingt, um die Temperatur und das Gas im Ofen gleichmäßig zu machen. An der Lüfterwellenhülse befindet sich eine Dichtungsvorrichtung, um Luftleckagen zu verhindern. Sie wird durch Kühlwasser gekühlt.
Das Flüssigkeitstropfsystem dieses Elektroofens ist mit einem Tropfer ausgestattet, mit dem drei Flüssigkeiten gleichzeitig getropft werden können. Die Durchflussmenge kann über einen Durchflussmesser und ein Nadelventil gesteuert werden.

RQ-Aufkohlungsofen-Prozessbetrieb:
1. Temperaturanstieg: Ammoniak-Abgas sollte vor dem Temperaturanstieg geleitet werden. Der Ammoniakgasdurchsatz ist mehr als doppelt so hoch wie der normale Verbrauchsdurchsatz. Die Verformungsanforderungen sind streng. Der schrittweise Temperaturanstieg wird übernommen. Die Temperatur wird jeweils 1 bis 2 Stunden bei 200 bis 250 ° C und 400 bis 450 ° C gehalten. Die Geschwindigkeit liegt unter 50ºC / h. Bei Annäherung an die Haltezeit sollte die Ammoniakmenge erhöht werden, um die Zersetzungsrate auf die Untergrenze der Prozessanforderungen zu steuern.
2. Absaugung: Im Allgemeinen während des Aufheizens absaugen und innerhalb von 150 bis 200 ° C evakuieren. Während des Absaugvorgangs können Sie pH-Testpapier verwenden (das Testpapier mit Wasser einweichen, es wird blau, wenn es mit Ammoniakgas in Berührung kommt) oder Glasstäbe (Glasstäbe treffen auf das Salz mit Ammoniak). Aus dem Gas tritt weißer Rauch aus um die Abdichtung des Ofentanks und der Rohrleitung zu überprüfen
In der Abgasphase wird kontinuierlich Ammoniakgas eingeleitet, um den Ofengasdruck auf 200 bis 400 Pa zu bringen. Da Ammoniakgas in Wasser leicht löslich ist, ist ein U-förmiges Rohr zur Messung der Ammoniakzersetzungsrate üblicherweise mit Öl gefüllt. Im Nitriertank ist die Luft nicht klar und das Abgasrohr kann nicht gezündet werden. Die Ammoniakzersetzungsrate kann während der Erhitzungsstufe 70% erreichen. Wenn der Ammoniakvolumenanteil im Ofengas größer als 95% ist, kann die Ammoniakströmungsrate verringert und die positive Temperatur im Ofen aufrechterhalten werden. Drücken Sie
3. Isolierung: Wenn die Temperatur die prozessspezifische Temperatur erreicht, stellen Sie die Ammoniak-Durchflussrate ein, um die Ammoniak-Zersetzungsrate auf 18% ~ 35% zu regeln, und beginnen Sie mit der Berechnung der Isolierungszeit. Zu diesem Zeitpunkt beträgt der Ofendruck 200 bis 600 Pa. Während des Nitrierprozesses wird das eingestellte Ammoniak verwendet. Die Durchflussrate wird verwendet, um die Ammoniakzersetzungsrate zu steuern. Im Allgemeinen wird die Ammoniakzersetzungsrate alle 15 bis 30 Minuten gemessen. Während des Isoliervorgangs sollten die oberen und unteren Abweichungen der Ofentemperatur weniger als 5 ° C betragen. Wenn sich die Isolierung dem Ende nähert, sollte die Probe aus dem Probenahmeloch entnommen und benötigt werden. Analyse

4. Denitrifikationskühlung: Nach Beendigung der gesamten Nitrierphase wird das Auslaßventil geschlossen, um den Ammoniakfluß zu verringern, und die Wärme wird 2 Stunden gehalten, so daß die Ammoniakzersetzungsrate größer als 70% der Stickstoffkonzentration an der Oberfläche ist das teil wird reduziert und die oberflächensprödigkeit wird reduziert. Danach wurde die Energieversorgung reduziert, um die Temperatur zu senken, und eine kleine Menge Ammoniakgas wurde kontinuierlich in den Ofen eingeleitet, um den Ofen auf einem positiven Druck zu halten. Die Ofentemperatur sank unter 150ºC, um die Ammoniakzufuhr zu unterbrechen, und Teile sollten vor einer Kollision geschützt werden.

APity Type Carburizing Furnace for Sale

Produktgruppe : Aufkohlungsofen

Mail an Lieferanten
  • *Zu:
    Mr. yehuajian
  • *Nachrichten:
    Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein
Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Firmeninformationen

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
yehuajian Mr. yehuajian
What can I do for you?
Contact Supplier
Zhejiang Shangding Industrial Furnace Co., Ltd

Zhejiang Shangding Industrial Furnace Co., Ltd

854276767@qq.com

86--18367270960

Zhejiang Shangding Industrial Furnace Co., Ltd
HomeProductsCarburizing FurnaceRq Well Type Carburizing Furnace Process
Rq Well Type Carburizing Furnace Process
  • Rq Well Type Carburizing Furnace Process

Rq Well Type Carburizing Furnace Process

Product Description

RQ Well Carburizing Furnace

RQ well type carburizing furnace is a periodic operation type Electric Furnace, mainly used for gas carburizing of carbon steel parts. Used in conjunction with the electric furnace control cabinet to automatically control and automatically record the temperature of the electric furnace
Ranben electric furnace structure is mainly composed of furnace body, heating element and temperature control system.
The furnace shell is welded by profile steel and steel plates, and the interior is built with ultra-lightweight high-alumina foam bricks. The insulation layer is made of aluminum silicate refractory fiber and diatomite (or vermiculite powder) bulk material to improve the furnace body. Thermal insulation performance.
The heating element is placed on the wire brick, and a small wire hook is used to position it.
The lifting and lowering of the furnace cover is completed by a hydraulic lifting mechanism, and its power is provided by a 10/25 hydraulic device.
When the furnace cover needs to be lifted, as long as the hydraulic device is activated, the furnace cover is slowly raised; if the furnace cover is lowered, as long as the internal thread stop valve in the hydraulic device is loosened, the furnace cover is slowly lowered. At the lifting shaft, there are two limit switches. When the lifting shaft rises, the lower limit switch automatically cuts off the power of the electric fan to avoid danger to the operation. When the furnace cover is raised, the upper limit automatically cuts off the power of the hydraulic device. To prevent accidents when the lifting shaft ejects the cylinder.
A water-cooled sample tube, air intake hole and exhaust hole are provided above the furnace cover. If it is combined with the infrared CO2 analyzer and modified, the carbon potential can be automatically controlled.
A heat-resistant plate is welded into the furnace to form the furnace tank and the basket, and the workpiece to be processed is placed in the basket.
In order to make the workpiece to be uniformly contacted with the carburizing gas, a ventilator is installed on the furnace shell to force the air circulation to make the temperature and gas in the furnace uniform. There is a sealing device on the fan shaft sleeve to prevent air leakage, and it is cooled by cooling water.
The liquid drip system of this electric furnace is equipped with a dropper that can simultaneously drip three liquids, and its flow rate can be controlled by a flow meter and a needle valve.

RQ well type carburizing furnace process operation:
1. Temperature rise: Ammonia exhaust should be passed before the temperature rise. The ammonia gas flow rate is more than twice the normal use flow rate. The deformation requirements are strict. Stepwise temperature rise is adopted. The temperature is maintained at 200 ~ 250ºC and 400 ~ 450ºC for 1 ~ 2h each. The speed is less than 50ºC / h. When approaching the holding time, the amount of ammonia should be increased to control the decomposition rate to the lower limit of the process requirements.
2. Exhaust: Generally exhaust while heating up, and evacuate within 150 ~ 200ºC. During the exhaust process, you can use pH test paper (soak the test paper with water, it will turn blue when met with ammonia gas) or glass rods (glass rods meet the salt with ammonia) White smoke is emitted from the gas) Method to check the sealing of the furnace tank and the pipeline
In the exhaust phase, ammonia gas is continuously introduced to make the furnace gas pressure reach 200 ~ 400Pa. Because ammonia gas is easily soluble in water, a U-shaped tube for measuring the ammonia decomposition rate is usually filled with oil. In the nitriding tank, the air is not clear, and the exhaust pipe cannot be ignited. The ammonia decomposition rate can reach 70% during the heating stage. When the ammonia volume fraction in the furnace gas is greater than 95%, the ammonia flow rate can be reduced and the positive temperature in the furnace can be maintained. Press
3. Insulation: When the temperature reaches the process specified temperature, adjust the ammonia flow rate to control the ammonia decomposition rate at 18% ~ 35%, and start to calculate the insulation time. At this time, the furnace pressure is 200 ~ 600Pa. During the nitriding process, the adjusted ammonia is used. The flow rate method is used to control the ammonia decomposition rate. Generally, the ammonia decomposition rate is measured every 15 to 30 minutes. During the insulation process, the upper and lower deviations of the furnace temperature should be less than 5ºC. When the insulation is near the end, the sample should be taken out of the sampling hole and necessary. Analysis

4. Denitrification cooling: After the entire nitriding phase is completed, the exhaust valve is closed to reduce the ammonia flow, and the heat is kept for 2 hours, so that the ammonia decomposition rate is greater than 70%, the nitrogen concentration on the surface of the part is reduced, and the surface brittleness is reduced. After that, the power supply was reduced to reduce the temperature, and a small amount of ammonia gas was continuously introduced into the furnace to keep the furnace at a positive pressure. The furnace temperature dropped below 150ºC to stop the ammonia supply, and parts should be avoided from collision.

APity Type Carburizing Furnace for Sale

Looking for ideal RQ Well Carburizing Furnace Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Tempering Furnace for Sale are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Pity Type Carburizing Furnace. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Carburizing Furnace

Email to this supplier
  • yehuajianMr. yehuajian
  • Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List